schuebl.info

Unsere private WordPress-FamilienWebsite

Rundreise Tag 2

Heute war wandern angesagt. Wir starteten in Hell-Bourg die Tour zum Trou de Fer. Das ist ein Wasserfall. Jedoch sahen wir diesen nicht direkt, sondern das Ziel war ein Aussichtspunkt, von welchem man den Wasserfall sehen konnte. Es waren ca. 20 km zu laufen. Mit Pausen brauchten wir ca. 8 Stunden. Der Weg war ziemlich steinig und teilweise ging es buchstäblich über Stock und Stein sowie durch Modder, wo man aufpassen musste, dass man nicht ausrutschte. 

Am Anfang waren 500 Höhenmeter zu erklimmen, was für uns als Flachlandtiroler ziemlich anstrengend war. Doch die Aussicht vom Gite de Belouve auf den Talkessel Salazie war grandios. 

Jedoch waren schon wieder die ersten Wolken unterwegs. Um diesen zu entgehen, soll man immer bis 8.30 Uhr auf den Gipfeln sein. Ziemlich utopisch. Wir sind ca. 8 Uhr gestartet, was ja auch schon zeitig ist. Weiter ging es dann durch schlammigen Untergrund, aber einem sehr schönen Ur- oder Zauberwald zum Trou de Fer. 

Hier sahen wir den Wasserfall, der auch vom Tal aus zu Fuss nicht zu erreichen ist. Man kann ihn per Helikopterrundflug bestaunen. 

Rückwärts konnten wir den schlammigen Weg mit einer Alternative umgehen. Ziemlich fertig waren wir nachmittags wieder in unserem Quartier.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 schuebl.info

Thema von Anders Norén